Wir entwickeln uns weiter – für Ihren Erfolg!
7 Highlights im Jahr 2025, die wir Ihnen vorstellen möchten.
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Wir vernetzen Sie mit Ihren Partnern. Fangen Sie Engpässe durch Krankenstände oder Urlaube gemeinsam mit Ihren Partnern ab und erstellen Sie Ihre Befunde einheitenübergreifend. Jeder Radiologe arbeitet effizient in seiner gewohnten Umgebung. Die fertigen Befunde der Partner werden importiert und werden wie gewohnt formatiert und ausgegeben.
Die komplette Abrechnung erfolgt komfortabel über die neue CAS-GUI. Mit WAH Online können bezahlte Honorarnoten elektronisch an die Krankenkassen der ÖGK, der SVS, der BVAEB sowie der KFGOÖ übermittelt werden, die Rückerstattung der Versicherungsträger erfolgt damit viel schneller.
Bis Ende 2025 müssen alle Radiologen und Institute Befunde und Bilder über ELGA zur Verfügung stellen. Die Kommunikation mit dem ELGA-Bereich ist in CAS fließend integriert. Unsere Kunden tauschen bereits ELGA Bild- und Befunddaten einheitenübergreifend, zwischen Radiologien, Instituten und Spitälern aus. Zusätzlich öffnet sich die ELGA mit Bilddaten auch in Richtung Zuweiser und Patient. Ein von ELGA gehosteter Viewer erlaubt eine einfache Integration in alle Arztsoftwaresysteme.
CAS Kunden übermitteln dokumentenechte signierte Zuweisungsscheine elektronisch an die Versicherungsträger ÖGK und BVA. Die zeitaufwendige manuelle Bearbeitung und Sortierung fällt damit weg.
Das KI-basierte Tool zur Überweisungserkennung liest automatisch relevante Patienteninformationen bei der Aufnahme aus, verbessert dadurch Effizienz und Qualität am Schalter und verkürzt die Wartezeiten für Patienten. Es optimiert den Aufnahmeprozess durch präzise Datenerfassung und beschleunigt die weitere Behandlungsplanung. Die KI ist die Grundlage in Richtung Patienten Serviceportal.
Das MiraNext Terminbuchungs- und Servicetool nutzt KI zur Überweisungserkennung und optimiert den Workflow für eine effizientere Terminplanung. Der integrierte Terminkalender vereinfacht die Verwaltung der Termine. Über das Service-Portal können Arbeitsabläufe, wie das Ausfüllen von Anamneseblättern, digitalisiert werden. Zudem können Dokumente wie Überweisungen, Befunde und Implantatsausweise einfach ausgetauscht werden.
Mit den digitalen Formularen ermöglichen wir Ihnen eine effiziente und fehlerfreie Erfassung aller relevanten Patienteninformationen. Das digitale Anamneseblatt ist nahtlos in die Patientenakte integriert, spart wertvolle Zeit, reduziert administrative Aufgaben und verbessert die Qualität der Versorgung. Effizient, sicher und benutzerfreundlich – so gestalten wir Ihre Praxisarbeit noch einfacher und moderner.
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