Wir entwickeln uns weiter – für Ihren Erfolg!
6 Highlights im Jahr 2024, die wir Ihnen vorstellen möchten.
Wir entwickeln uns weiter – für Ihren Erfolg!
6 Highlights im Jahr 2024, die wir Ihnen vorstellen möchten.
Wir entwickeln uns weiter – für Ihren Erfolg!
6 Highlights im Jahr 2024, die wir Ihnen vorstellen möchten.
Die neuen Webkomponenten im CAS RIS laufen rein im Browser auf jedem Gerät am PC, Notebook oder einem mobilem Gerät. Sie lesen Vorbefunde, ELGA Dokumente oder gescannte Dokumente im Browser und diktieren mit dem Dragon Medical Speech Kit Ihre Befunde.
Die Kommunikation mit dem ELGA-Bereich ist in CAS fließend integriert. Unsere Kunden tauschen bereits ELGA Bild- und Befunddaten einheitenübergreifend, zwischen Radiologien, Instituten und mit dem Wiener Gesundheitsverbund inkl. AKH, aus. Die NÖ Landeskliniken und weitere stoßen 2024 dazu. Die Vinzenzgruppe lädt bereits intensiv herunter. Zusätzlich öffnet sich die ELGA mit Bilddaten auch in Richtung Zuweiser und Patient. Ein von ELGA gehosteter Viewer erlaubt eine einfache Integration in alle Arztsoftwaresysteme.
Das KI-basierte Tool zur Überweisungserkennung liest automatisch relevante Patienteninformationen bei der Aufnahme aus, verbessert dadurch Effizienz und Qualität am Schalter und verkürzt die Wartezeiten für Patienten. Es optimiert den Aufnahmeprozess durch präzise Datenerfassung und beschleunigt die weitere Behandlungsplanung.
Das innovative Radiologie-Terminbuchungstool nutzt KI zur Überweisungserkennung und optimiert so den Workflow für eine effiziente Terminplanung. Es automatisiert die Zuweisung von Patienten zu passenden Untersuchungen, reduziert Wartezeiten und verbessert die Auslastung der Geräte, was eine schnelle und präzise Patientenversorgung ermöglicht.
Das KI-basierte Tool zum Formatieren von Befundtexten entlastet das Schreibbüro signifikant, indem es automatisch aus dem diktierten Fließtext die ELGA-konforme Formatierung erkennt. Diese Innovation sorgt für eine effiziente Aufbereitung medizinischer Dokumente, reduziert den manuellen Aufwand und verbessert die Datenkonsistenz der Befunde.
CAS Kunden übermitteln Zuweisungsscheine elektronisch an die Versicherungsträger. Die zeitaufwendige manuelle Bearbeitung und Sortierung fällt damit weg. Die Ausrollung erfolgte bereits in NÖ, Steiermark und Salzburg. Im Frühjahr 2024 starten lt. ÖGK Wien und Tirol. Weitere folgen.